Durch ein wirksam implementiertes Qualitätsmanagement lässt sich ein Unternehmen kontinuierlich weiterentwickeln.
Qualitätsmanagement wird so zu einem tragenden Element innerhalb einer selbstlernenden Organisation, die ihre Strukturen, Prozesse und Ergebnisse aktiv hinterfragt. Ein lebendiges Qualitätsmanagement schließt alle Berufsgruppen, Abteilungen und alle Hierarchieebenen ein und orientiert sich bei der Auswahl der durchzuführenden Projekte an den strategischen Zielen des Unternehmens und der Freude an der gemeinsamen Entwicklung eines innovativen und lebendigen Unternehmens. Der Wert eines kontinuierlichen ganzheitlichen Qualitätsmanagments liegt nicht nur im Erreichung einer notwendigen Zertifizierung, sondern vor allem in seiner Innovationskraft für die Unternehmensentwicklung, die Motivation und Inspiration für die Mitarbeiter und in der qualitativen Wertschöpfung des Unternehmens. Eine gelebte Qualitätskultur ist daher auch ein wesentlicher Beitrag zur Ressourcenoptimierung und Nachhaltigkeit und damit die Grundlage für eine ethische und werteorienterte Unternehmenskultur.
 

Unsere Leistungen auf diesem Feld:

  • Auswahl und Einführung von QM-Systemen ins Unternehmen (EFQM, KTQ, IQMP)
  • Qualifizierung interner QM-Beauftragter
  • Anwendung des QMs als Instrument zur Organisationsentwicklung
  • Moderation von Qualtiätszirkeln
  • Moderation von QM-Gruppen

 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.

Mehr erfahren

Akzeptieren